Fragen und Antworten

Anzahl der gefundenen Fragen:  
Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden

Allgemeines

  • Kann man die Endreinigung selbst durchführen?

    Ja - die Endreinigung können Sie auch selbst machen. Aus Komfortgründen empfehlen wir dies jedoch nicht. Um eine gleichbleibende Qualität zu wahren, übersenden wir Ihnen mit der Buchungsbestätigung die Putzstandards, die für Beherbergungsbetriebe allgemein gültig sind und den Vermietern von den Tourismusverbänden an die Hand gegeben werden. Bitte lesen Sie diese durch und senden sie unterschrieben zurück. Die Einhaltung wird bei Abreise geprüft. 

    Unser Tipp: Gönnen Sie sich den Luxus, die Endreinigungspauschale in Höhe von 60,00 € mitzubuchen.

  • Sicherheit

    Auf dem Hof befindet sich ein Teich, Tiere, landwirtschaftliche Gebäude und Maschinen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Eltern für Ihre Kinder und deren Sicherheit auf dem gesamten Gelände haften.

Ausstattung

  • Gibt es in den Ferienwohnungen WLAN (Wi-Fi)?

    Ja, alle unsere Ferienwohnungen verfügen über kostenloses WLAN mit Glasfaseranschluss und dadurch eine gute Internet-Verbindung, z. B. für Streaming oder Home office (Remote). Die Zugangsdaten finden Sie in der Ferienwohnung.

  • Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

    Ja – Bettwäsche und Handtücher (ein Duschtuch und zwei Handtücher p.P.) sind im Preis inbegriffen. Die Grundausstattung beinhaltet außerdem Duschvorleger, Geschirrtücher, Spültuch und Spülschwamm. Die Betten sind bei Anreise bezogen.

  • Gibt es eine Terrasse oder einen Außenbereich (Garten)?

    Zur Ferienwohnung "Hygge" gehört ein Gartenpavillon zur Alleinnutzung mit Tisch und Stühlen sowie ein von einer Hecke umgebener Garten. Alle anderen Ferienwohnungen verfügen über eine eigene vom Wohnbereich begehbare Terrasse mit Rasenfläche. 

    Der Hof verfügt darüber hinaus über eine weitläufige Grünanlage mit altem Baumbestand. Vor allem im Juni erzählt der Rosengarten mit vielen historischen Sorten eine lebendige Geschichte.

Preise & Buchung

  • Kann man die Wohnungen auch direkt buchen?

    Nach unserer Erfahrung fragen Gäste häufig mehrere Objekte an und wählen dann in Ruhe die geeignetste Unterkunft aus. Für diejenigen, die nicht auf ein Angebot warten wollen, bieten wir unsere Unterkünfte bei booking.com an. Hier haben Sie die Möglichkeit, einige unserer Ferienwohnungen direkt zu buchen.

  • Mindestaufenthalt

    In der Hauptsaison und über Feiertage beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 7 Nächte, in der Nebensaison 4 Nächte. Kürzere Aufenthalte sind nach Rücksprache und evtl. gegen Aufpreis möglich.

  • Werden Energiekosten (Strom, Heizung, Warmwasser) zusätzlich berechnet?

    Nein – sämtliche Nebenkosten sind im Mietpreis enthalten. Dies bietet für unsere Gäste Kostensicherheit. Wir bitten jedoch herzlich darum, achtsam mit den Ressourcen umzugehen. Schon kleine Gesten helfen, Energie zu sparen, z. B. das Licht auszuschalten, wenn man den Raum verlässt oder die Heizung nicht unnötig laufen zu lassen.

  • Wie kann ich buchen?

    Eine Buchung ist ganz unkompliziert – senden Sie uns einfach eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Anfrageformular auf unserer Website.

  • Sind meine Zahlungen eingegangen?

    Ca. eine Woche vor Anreise erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung und eine Anreiseinfo.

Anreise & Erreichbarkeit

  • An welchen Tagen kann man auf dem Kieholmhof an- oder abreisen?

    Bei uns können Sie in der Regel an jedem Wochentag an- und abreisen. Dadurch ist es unseren Gästen möglich, staufrei zu reisen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir vor allem in der Hauptsaison schwer vermietbare Lücken im Belegungskalender vermeiden müssen.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten?

    Die Ferienwohnungen auf Kieholmhof sind in der Regel ab 16.00 Uhr am Anreisetag bezugsfertig. Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten, möchten wir Sie bitten, die Ferienwohnung bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden. Bei Verfügbarkeit und nach Vereinbarung ist auch ein Early- Check-In oder Late-Check-Out möglich (je nach Uhrzeit evtl. zu einem Aufpreis).

  • Ist Kieholmhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

    Die Anreise mit Bus und Bahn ist möglich. Die einfachste Variante wäre mit der Bahn nach Flensburg und von dort aus mit dem Bus Richtung Kappeln zu fahren. Die Busse fahren unter der Woche im Stundentakt. Die Bushaltestelle heißt Kieholm Nordstraße. 

    Für die Versorgung mit Lebensmitteln und das Erreichen der vielen Ausflugsziele in der Region ist ein Auto empfehlenswert.

  • Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

    Den Schlüssel für die Ferienwohnungen erhalten Sie am Anreisetag bei uns (bitte klingeln). Die übliche Anreisezeit ist 16.00 Uhr. Eine individuelle Absprache ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder per Mail.

  • Gibt es Parkmöglichkeiten an der Unterkunft?

    Ja, kostenlose Parkplätze stehen direkt an den Ferienwohnungen zur Verfügung.


Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Melden Sie sich bei uns – wir sind gerne für Sie da!